Pölle @ Weinseminar - Neues

Hallo Zusammen,
dann sei es der 23. März. Ich schlage folgendes Szenario vor - Start: 18.00 Uhr.

Ablauf:  Zunächst einmal werde ich versuchen, alle Teilnehmer in einem Grund- und Basisseminar auf einen Stand zu bringen, d.h. für diejenigen, die schon Experten sind, könnte auch ein 19.00 Uhr Termin infrage kommen. Dieses Basisseminar wird ca. 1 Stunde benötigen. Wir werden hier nur 2 Weine probieren. Für die spätere Weinprobe schlage ich vor dass wir einen Schaumwein, 3 RW, 3 WW probieren. Wenn wir später noch Lust haben, geht auch noch ein bisschen mehr.

Preis:  10,- Euro pro Person (nur um die Basiskosten zu decken. Die Weine, die wir trinken sind natürlich damit nicht kostendeckend. Ist mein Geschenk an Euch)

Sollte ich noch etwas zu essen besorgen sollen, was ich empfehle, dann schlage ich vor, dass wir beim Vietnamesen hier in der Theaterstrasse für die entsprechende Anzahl etwas zu essen ordern. Kosten könnten hier auch um die 10,- bis 12,- Euro / p.P. liegen.
Wenn das für Euch so OK wäre, dann bereite ich das so vor?!

Alternativ: könnten wir auch von 18 bis ca. 20.30 Uhr Weinprobe machen und gehen anschließend geschlossen zu Hanswurst am Münsterplatz ;-)

It's up to you...
LG
Boris
--
Hallo Zusammen,
super Plan, wir freuen uns!
Allerdings ist 18h für uns nicht zu machen. Auch 19h wird knapp. 19:30h wäre perfekt. Kosten sind auch mehr als o.k. (Danke Bobo) und ich bin auf jeden Fall für etwas zu Essen. Was, da schließe ich mich der Mehrheit an. Gruß Präsi
--
Hallo zusammen,
danke Boris, das klingt super. 18 Uhr ist zwar knapp, aber machbar. Ich werde mich dann vom Büro aus rechtzeitig auf den beschwerlichen 15-m-Fußweg begeben ;-) Gruß Kolja
--
Hört sich alles sehr gut an, auch der Vietnamese ist gebongt aber vielleicht können wir das Ganze auf 19:00h schieben das wäre glaube ich für einige angenehmer?? Gruß Markus
--
Auch uns wäre etwas später lieber! Gruß Carsten
--
Hallo Zusammen
die Idee mit dem "Basisseminar" zu starten finde ich prima. Für mich wäre eine Anfangszeit ab 18:30 - 19:00h gut. Wann / Wo wir Was essen - ob Viet oder Hans - ich finde Beides okay. Wobei ich nicht weiß, wie sich scharfes Essen auf die "Geschmacksnerven" (sofern vorhanden) auswirkt?!?! Gruß Schnitzel
--
19:00 Uhr ist super. Gruß, Stef
--
Hallo Zusammen, wir würden auch einen Termin nicht vor 19.00 Uhr bevorzugen. Essen ist immer wichtig, wenn es zum Wein passt, auch Asiatisch. Ansonsten klingt das Programm gut, wir freuen uns drauf. Grüße Sabine und Andreas
--
Hallo zusammen,
der Termin passt. Bezüglich der Startzeit schließen wir uns dem Wunsch der Mehrheit an. Prinzipiell könnten wir aber auch schon ab 18.00 Uhr da sein und bei der Vorbereitung helfen (Entkorken, dem Wein beim Atmen zuschauen, Vorverkostung, etc. J)
Viele Grüße, Marena und Tobias

 

© De Pöllebetzjere Oche 2003 e.V.