Pölle flitze in Kölle

Guten Morgen!
Wie schaut’s denn aus mit Sonntag? Ich denke wir sollten irgendwie gemeinsam nach Köln fahren, oder?
Gruß KL


ZUSATZ: Hallo KL,
gut, dass Du Dich meldest. Wir haben jetzt schon einiges organisiert. Es ist aber immer noch kompliziert genug. Bitte an Alle: schaut Euch die Internetseite an und dort den Streckenplan und die Start-Zielzone.

Wir sind im Moment zu fünft. Miggel würde aufgrund von Kniemalaisse lieber nicht laufen. Es gibt aber noch keinen Ersatz. Wencke ist angefragt, Vize kann nicht, Frog will nicht mithüpfen, er schwört nie jemals so eine Strecke geschafft zu haben gescheige denn schaffen zu können und untermalt seine Aussgae damit, dass er behauptet noch nicht einmal Laufschuhe zu haben.

Also wer noch jemanden weiss, der so spontan ist bitte melden!


Wir müssen noch folgende Dinge klären:
  1. Wie kommen wir an die Startunterlagen? Es ist nicht zuf
  2. Wie kommen wir hin? Es sind 28.986 Starter und alles wird zu sein in der Innenstadt und rund um die Messe.
  3. Wer startet an welchem Startplatz? Es ist zu bedenken, dass wir alle zusammen ca. 3,5-4,5 Stunden brauchen (6 x ca. 30-40 Min., d.h. ca. 4-5 Min/km).
Start ist um 11:36h. Jeder muss zu seiner Wechselzone (siehe Internet)
Der 1. startet also um 11:36h,
der 2. um ca. 12:11h,
der 3. um ca. 12:46h,
der 4. um ca. 13:21h,
der 5. um ca. 13:56h,
der 6. um ca. 14:31h
und ist im Ziel um ca. 15:04h.

Das sind nur Richtwerte, um mal auszurechnen, wann wir wo sein müssen. Zeit ist egal, jeder läuft so wie ihn die Hufe tragen. Starter 1 hat kein Problem, ebenso wenig Starter 6 (Präsi). Starter 2 muss aber schon bis nach Bayenthal, 7 km zu fuss den Rhein runter. Starter 3 nach Lindenthal (keine Ahnung wie weit), Starter 4 nach Ehrenfeld, Starter 5 nach Niehl (sieht auf dem Plan weit aus), Starter 6 zum Friesenplatz. Und nach den jeweiligen Wechseln müssen alle wieder zurück zum Start/Ziel.
Also bitte bedenkt das und sucht Euch einen Startplatz aus.


Wir haben T-Shirts mit Pölle Aufdruck und einen Staffelstab, den Schnitzel gebastelt hat. Wir sind übrigens der einzige Aachen Verein, der startet, die meisten der 77. Starter aus Köln und Umgebung.


Bitte sucht Eure orangen Strümpfe und die Hühnerkappen raus, die brauchen wir. T-Shirts sind wahrscheinlich rot, wenn möglich schwarze Laufhose.


So, wenn es Neues gibt, hört Ihrs vom Präsi

Alaaf

ZUSATZ II: Es gibt noch mehr Neuigkeiten >:

... Also wer noch jemanden weiss, der so spontan ist bitte melden! >: Ich habe bei Daniel Lamby und Julia nachgefragt, die aber die komplette Marathonstrecke laufen möchten! Eine Möglichkeit wäre noch Julias Schwester Kathrin, die ich aber noch nicht erreicht habe. Julia hört sich ebenfalls mal in Läuferkreisen um.

Wir müssen noch folgende Dinge klären:
1. Wie kommen wir an die Startunterlagen? >: Daniel und Julia haben sich aber bereit erklärt, unsere STARTUNTERLAGEN am Sa. mit abzuholen. Beide sind am Sa. schon in Köln bei Bekannten und organisieren das für uns. Die Beiden benötigen nur unsere Anmeldeunterlagen (Bestätigung, Namen der Starter u.ä.) - Ich werde sie gerne weiterleiten, wenn ich sie von ??? bekomme!

2. Wie kommen wir hin? >: Hinfahrt mit 2 PKW - einen kann ich gerne stellen.

3. Wer fährt wann? >: Am besten alle gemeinsam zu Daniel und Julia nach Kölle, dort parken, Startunterlagen abholen und mit öff. Verkehrsmitteln weiter, jeder zu seinem Startpunkt!

4. Wer startet an welchem Startplatz? ...

Der 1. startet also um 11:36h,
der 2. um ca. 12:11h,
der 3. um ca. 12:46h,
der 4. um ca. 13:21h,
der 5. um ca. 13:56h, >: Das wäre ein Platz für Schnitzel!
der 6. um ca. 14:31h >: Der Präsi
und ist im Ziel um ca. 15:04h.

Das sind nur Richtwerte ...und nach den jeweiligen Wechseln müssen alle wieder zurück zum Start/Ziel. >: Ein Tip von Julia an uns: Jeder Läufer sollte den Rucksack seines "Vordermannes" (Sorry Wencke) dabei haben mit Handtuch, trockenen Klamotten (Trainingsjacke, -Hose, usw.) und etwas GELD!!! Tausch wäre dann Stab vs. Rucksack => Der Läufer hätte dann direkt frische Klamotten zum "drüber ziehen" und könnte mit öff. Verkehrsmitteln weiter zum Ziel fahren, wo wir uns alle treffen, gemeinsam etwas feiern und später nach Hause fahren! Finde ich einen super Plan, oder?

Also bitte bedenkt das und sucht Euch einen Startplatz aus.

Wir haben T-Shirts mit Pölle Aufdruck und einen Staffelstab ... >: Für den Staffelstab benötige ich übrigens noch ein Pollo-Huhn! Werde den Bobo mal anschreiben deswegen...

Bitte sucht Eure Orangen Strünpfe und die Hühnerkappen raus, die brauchen wir. T-Shirts sind wahrscheinlich rot, wenn möglich schwarze Laufhose. >: Am besten eine schlichte schwarze Radlerhose - das passt zu Pölle-Männchen und Pölle-Mädchen!


>: Gruß "Schnitzel"

8 Kommentare :

kl hat gesagt…

Hallo!



Nehme gerne den ersten Startplatz, dann kann ich im Getümmel schon mal die anderen Umhauen J und hinter uns lassen.

Ich kann auch nach Köln fahren, ebenfalls Kombi steht zur Verfügung.



Gruß KL

muckel hat gesagt…

Starter 1. (um 11:36h) > Carsten Löffler


Starter 2. (ca. 12:11h) >Thomas Muckel


Starter 3. (ca. 12:46h) > ___________________ N.N.


Starter 4. (ca. 13:21h) > ___________________ N.N.


Starter 5. (ca. 13:56h) >"Schnitzel"


Starter 6. (ca. 14:31h) > Der Präsi

Zielankunft: ca. 15:04h....

nach Hochrechnung von InfraTest, SportBild und Martin Wienands!!!

wencke hat gesagt…

hallo pölle!

also, ich würde dann wohl mitlaufen, sofern niemand anders sein interesse angemeldet hat. allerdings beantrage ich die korrektur der laufzeiten. ich werde wohl euren schnitt etwas durcheinander bringen, als einziges huhn unter hähnen. ihr müßtet dann vielleicht einfach alle noch ein bißchen schneller laufen, dann gleicht es sich wieder aus. ob unser pölle hut schon als kostüm zählt? die kölner karnevalspolizei würde uns in diesem fall nämlich disqualifizieren, wenn ich das richtig verstanden habe, weil man sich außerhalb der session nicht verkleiden darf. die spinnen, die kölner. die idee mit den klamotten des vorherigen läufers im rucksack finde ich ausgesprochen gut. und präsi, bestellst du für alle noch so ein umsonst kvb-ticket? dann dürften die tranfers ja unproblematisch sein. ach ja, sind die laufshirts kurz oder langärmlig? ich bin für kurz, warm wird mir schon von selbst und wir haben ja wohl kaiserwetter mit 20 grad zu erwarten. und wenn es nicht grade xxl wäre... meine startposition ist mir wurscht, glaub ich. und präsi, du benötigst dringend einen zweitwohnsitz in aachen. wir sind mit WÜRSELEN!!! gemeldet. das geht irgendwie nicht.

liebe grüße wencke

kl hat gesagt…

Hallo zusammen!
Das läuft ja prima! Das mit dem Pölle Hut sehe ich genauso, das kann wohl Ärger geben, zudem stört der ziemlich beim Laufen !
Wann treffen wir uns denn Sonntag früh?
Müssen wir noch irgendwas besorgen?
Gruß KL

präsi hat gesagt…

Alaaf,
also, sehr schön, dass Wencke mitläuft, ist auch gut, dass wir ein echtes Pölle-Huhn unter den Hähnen dabei haben. Ich hatte noch einige unbeantwortete Eisen im Feuer.
Das mit dem Hut, sehe ich als völlig unproblematisch an, denn es ist lediglich verboten in Uniformen etc. zu laufen. Es gibt jedes Jahr einen Kostümwettbewerb der prämiert wird, also werden wir wohl kaum wegen unserer Hühnermützen im Karnevalsstaffelmarathon disqualifiziert. Und wenn schon. KL ich glaube für DIch wäre wie für meinen Bruder die Mütze gerade gut, denn es ist kalt aufm Kopf.
Daniel Lamby hat die Dokumente um die STartunterlagen ab zu holen, dass ist sehr nett, dass er das für uns macht, heisst aber auch, dass wir uns mit ihm treffen müssen so morgen.

Bis dahin
gruss
Präsi

kl hat gesagt…

Meinen Kopf brauch ich bei den Temperaturen eigentlich nicht wärmen, aber natürlich bringe ich meinen Pollo-Hut mit!
Wann und wo treffen wir uns denn Sonntag morgen?
Treffpunkt vielleicht Verlautenheide P+R ?

Gruß KL

krische hat gesagt…

Hallo Pölle.



Die T-shirts sind beim Befloggen.

Forderseite: de Pöllebetzjere Oche 2003 e.V.

- Pölle flitze en Kölle –



Rückseite: Intersport Profimarkt

Frechen – Aachen – Würselen



Auch wenn ich euch nicht unterstützen kann, flattert was dat Zeusch hält…



Gruss

Euer Dicker Hahn

kl hat gesagt…

Hallo zusammen!

Muss noch mal nerven, wann treffen wir uns denn und wo?

Gruß KL

 

© De Pöllebetzjere Oche 2003 e.V.