Vorbereitung Rosenmontag 2008

Alaaf liebe Pölle,

ich fasse hier noch einmal die wesentlichen Infos u.a. des vergangenen Samstags zusammen, vorher möchte ich alle, die im Verteiler sind, bitten, definitiv ab- oder zuzusagen, auch für Eure Partner/Freunde/Bekannte, denn wir müssen die Materialien einkaufen und es eilt!!

Ich musste am 21.12.2007 die Zuganmeldung rausschicken und habe pro forma 35 Leute und einen 8 m langen Baggagewagen angemeldet (der kostet ab diesem Jahr extra). Ich gehe davon aus, dass die definitive Zusage auch die Karte für die Erholung nach dem Zug betrifft.

Nächster Basteltermin: 19.01.2008, 12h, höchstwahrscheinlich wieder bei Marco Kaussen in Brand.

Unser Kostüm dieses Jahr: Motto: "Pölle von Glanz und Gloria" (goldener Umhang, weisser Pulli mit Pölle-Logo, weisse Hose, orange Socken, Hühnermütze mit Krönchen, gold geschminktes Gesicht (evtl. Hühnerfüße, müssten noch gekauft oder gebastelt werden).

  1. Goldstoff, den Thomas Muckel dankenswerterweise besorgt hat, ist sehr gut und günstig; es fehlen noch 40 m, die besorgt Thomas noch beim Karnevalswierts.
  2. Wir haben schon die ersten 40 m geschnitten in 2 m Stücke und die, die da waren, haben auch schon Ihren Stoff mitgenommen.
  3. Kordel einnähen und evtl. umnnähen bleibt jedem selbst überlassen.
  4. Es muss dringend eine Einkaufsliste für den Karnevalswierts erstellt werden. Marco Stüttgen ruft dann Dietmar Bodzek beim Karnevalswierts an, dann bekommen wir wieder den alten Freundschaftspreis. BITTE DRINGEND MITTEILEN, WER EINEN HUT UND STRüMPFE BRAUCHT. WEISSE HOSE MUSS JEDER SELBST BESORGEN!
  5. Es sollen jetzt weiße einfache Sweatshirts bedruckt werden, Ralf Winkelmann kümmert sich darum. Unter T-Shirts, wie ursprünglich geplant, kann man keine dicken Jacken anziehen und die Ärmel wären nicht einheitlich. HINWEIS: Frank Schnitzel erzählte, es gäbe im Decathlon in Kerkrade weiße Fleecepullis für 10 EUR. Bitte unter einander abklären.
  6. Wir brauchen auf jeden Fall für Alle kleine Krönchen und gold-weiße Federböen vom Karnevalswierts.
  7. Es kam die wieder die Diskussion des Wurfmaterials auf und ob jetzt ausgeschänkt werden soll oder nicht. Wein will außer mir keiner mehr. Eierlikör scheint zu teuer, Selbermachen keine echte Alternative. Diverse Mixgetränke (Eierlikör mit Fanta) wurden vorgeschlagen, wobei da das gleiche Problem, wie bei Eierlikör pur auftritt: Eierlikör zu teuer, wie, wo und wann soll worin und worein (wo kommen die Flaschen her?) gemixt werden? Entscheidung steht aus!
  8. Sonstiges Wurfmaterial ist somit auf jeden Fall unabdingbar. Zusagen von Bobo und Babor, sowie einige andere kleinere Sachen reichen nicht. KL kauft warscheinlich wieder günstig gemischte Kisten, Muckel wollte zum Kamelle-Charlie fahren, etc. ABER: wir brauchen dringend noch mehr Zeug, wenn wir nicht mehr im großen Stil ausschenken. Ich gebe zu bedenken, dass wir nicht einfach etwas einkaufen können, denn wir haben ein begrenztes Budget, und die Böen z.B. kosten schon 10 EUR. Die anderen Besorgungen sind nicht umsonst und es gibt neue Orden und Pins dieses Jahr (hoffentlich rechtzeitig, lieber Vize, bitte mach Druck). Bis zum 19.1.2008 bitte weitere Alternativen mitbringen.
  9. Alle, die keinen Dauerauftrag haben überweisen bitte 50 EUR Verwendungszweck "Zugteilnahme 2008" so schnell wie möglich Sparkasse Aachen, Kto 47903539, BLZ 39050000, merci.
  10. ToDo-Liste (allen Genannten vielen, vielen Dank):
    > Marco Kaussen - 19.01.2008 bei Deinen Eltern klären und zu gegebener Zeit Karten für Erholug reservieren und abholen.
    > Thomas Muckel - 40m Stoff abholen und am 19.01.2008 mitbringen.
    > Frank Schnitzler - Decathlon Fleecepullis klären und Miggels Öcherplatt Verbesserungen der Internetseite.
    > Ralf Winkelmann - Sweatshirts abklären inklusive bedrucken.
    > Ralf Kryschowski - Ültje anrufen und Wagen klarmachen, evtl. mit KL abklären, da gibt es eine gelbe Bulli-Alternative mit Anhänger.
    > Michael Merget - Orden und Pins.
    > Alle - Wurfmaterial, Ausschank?????
    > Alle - wer kümmert sich um Hühnerfüße?????
    > Alle - wer kann am 29.01.2008, 20h bei Kommer unsere Startnummer abholen?
So, ich hoffe, ich hab nix vergessen. Bitte Anregungen, Verbesserungen, Ideen, Erfolgsmeldungen mailen, vielen Dank und 3 x Oche Alaaf!

Euer Präsi

 

© De Pöllebetzjere Oche 2003 e.V.